01.10.2024 | Dr. Verena Faßold | Lesezeit

Premiere beim Offenen Blasrohrcup 2024

Blasrohrschießen entwickelt sich als die neue Trendsportart im Sportschießen. Mit wenig Aufwand, aber großem Effekt für Körper und Geist, kann diese Sportart von Alt bis Jung, und was besonders wichtig ist: mit oder ohne Handicap ausgeübt werden. Erst seit einigen Jahren werden in dieser Sportart auch Meisterschaften ausgespielt.

Wir freuen uns sehr, dass wir beim Offenen Blasrohrcup 2024 des BSSB in diesem Jahr auch eine Teilnehmerin unseres Vereins im Startfeld hatten. Unser Mitglied Tina Schmittnägel erhielt eine der begehrten (und begrenzten) Startkarten für den Qualifikationswettkampf zum Bundesturnier Blasrohr 2024, das am 21./22.9.2024 in Pyrmbaum stattfand. Nach anfänglichem Lampenfieber in der Startphase überzeugte Tina bei ihrer Premiere in den zweiten 5 Passen mit sehr guten Serien und erreichte in der Gesamtrechnung des Turniers den 7. Platz. Wir wünschen Tina weiterhin viel Spaß und Erfolg bei einer der fairsten und sozialsten Sportarten unserer Zeit (siehe ausführliche Informationen auf der Homepage des DSB)